Festdepot Himbeer Daiquiri

von | Jul 19, 2022 | 0 Kommentare

Am 19.07. ist der Welttag des Daiquiris und das haben wir uns natürlich zum Anlass genommen, einen DAIQUIRI zu kreieren.

Vorher noch ein paar kleine Infos:
Namensgeber für diesen Cocktail ist laut einer Legende, ein kleines kubanisches Städtchen. Dieser wurde Ende des 19. Jdh. das erste Mal gemischt. Gegen diese Legende spricht jedoch, dass im 1. Cocktailbuch der Welt (1862) bereits ein Rezept eines Mixgetränk aus Rum, Zucker und Zitronensaft (Limetten waren damals in New York nur schwer erhältlich) erschien.

Das Grundrezept des Daiquiris hat sich seitdem nicht geändert und besteht aus:

  • Rum
  • Limettensaft
  • Zuckersirup

(Quelle: https://tins-tales.de/daiquiri/)

Unser fruchtiges Daiquiri Rezept –
passend zur Saison:

5cl Havanna Club Rum
2cl Limettensaft
2,5 cl Minze-Himbeersirup
ca. 65g Himbeeren
4 gr. Eiswürfel

Zubereitung:
Alle Zutaten in einen Blender geben und durchmixen:
TIPP: Friere die Himbeeren ein und du hast einen wunderbaren Frozen Daiquiri

Festdepot Daiquiri



Das könnte dich auch interessieren:

Biertorte

Biertorte

Eine Biertorte ist das perfekte Geschenk für Bierliebhaber:innen :)Anbei haben wir für euch das Rezept...

Stammzell- Typisierung

„Du bist meine Chance auf Leben“Stammzellen sind oft die einzige Überlebenschance für Menschen mit einer schweren...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert