FAQ – Festdepot

(Online-) BESTELLVORGANG

Wie funktioniert der Bestellvorgang?

Es besteht die Möglichkeit einer ABHOLUNG vor ORT oder ZUSTELLUNG via LKW (zB. Großveranstaltungen). Es gibt KEINEN PAKET- oder PALETTENVERSAND!

Nachdem die Bestellung von dir abgeschickt worden ist (per Mail oder Kontaktformular), wird von uns (Festdepot) die Verfügbarkeit der Leihwaren und Getränke überprüft. Wenn das Equipment zum Veranstaltungsdatum lagernd ist, wird dir die Auftragsbestätigung übermittelt. 
Bitte hinterlasse deine Telefonnummer, falls die Verfügbarkeit einzelner Waren nicht gewährleistet werden kann, damit Alternativen besprochen werden können.

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Click und Collect
Du kannst deine Getränke und Leihwaren einfach bestellen und zum vereinbarten Zeitpunkt einfach abholen.

Es erfolgt KEIN PAKET- und/oder SPEDITIONSVERSAND!

Leihwaren- und Getränkelieferung
Die Lieferkosten werden je nach Entfernung zum Veranstaltungsort berechnet. Diese werden bei der Bestellbestätigung separat angeführt. Die Kauf- und Lieferbedingungen gelten erst, nachdem du Bestellung samt Lieferkosten bestätigt hast.

Kann ich zB. Gläser einzeln ausleihen?

Produkte wie zB. Gläser werden in der angegebenen Verpackungseinheiten verliehen und verrechnet (zB. 20 Stk).

GETRÄNKE

Ich kann die Getränkemenge für mein Fest nicht genau einschätzen. Wer hilft mir weiter?

Wir haben eine langjährige Erfahrung und können Getränkemengen durchwegs sehr gut einschätzen. Gerne könnt ihr uns einen Sortimentsvorschlag, Anzahl eingeladener Gäste, Art und Dauer der Feier zukommen lassen. Wir erstellen ein Angebot samt Mengenvorschlag.
Kurzfristige Änderungen können flexibel abgesprochen werden (zB Hitzewochenende).

Dürfen Getränke, welche übrig geblieben sind, nach dem Fest zurückgegeben werden?

Ja, Getränkebezug auf Kommission ist grundsätzlich möglich. Sie bezahlen nur, was auf Ihrem Fest konsumiert/verbraucht wurde.
Kommisionsbezug gilt nur auf ungeöffnete Waren im Gebinde.

In welcher Gebinde-Einheit dürfen Getränke zurückgegeben werden?

Grundsätzlich gilt, dass die Getränke nur „verpackungsweise“ retourgegeben werden. Das bedeutet zB. Getränke in Kisten (zB Mineral) nur kistenweise, Getränke in Trays/Packungen (zB Red Bull) nur packungsweise.
Spirituosen, Sekt und Wein können flaschenweise retourniert werden.
Mengen „unter“ einer Gebindeeinheit (zB 6er-Träger Bier oder einzelne Saftflaschen) verstehen wir als Haushaltsmengen. Diese werden nicht gut geschrieben.

Können auch Sonderbestellungen getätigt werden?

Sonderbestellungen sind möglich. Wir haben Zugang zu einer Vielzahl an verschiedenen Lieferanten. Wir weisen aber darauf hin, dass Sonderbestellungen meist Fixkaufprodukte sind und kein Kommissionsbezug möglich ist (wird auf dem Angebot/Auftragsbestätigung ausgewiesen).

Werden die Getränke gekühlt angeliefert?

Nein, grundsätzlich werden die Getränke nicht vorgekühlt angeliefert. Wir bieten euch jedoch Kühlschränke, sowie Kühlanhänger zum Verleih an (Vorkühldauer beachten!).
Nur in Ausnahmefällen werden Getränke bereits bei uns vorgekühlt – Absprache notwendig!

FESTAUSSTATTUNG

Für wie viele Tage gilt der Mietpreis?

Die Mietdauer beträgt max. 3 Tage. Das Leihinventar wird gewöhnlich einige Tage vor der Veranstaltung bereit gestellt/zugestellt. „Stehzeiten“ vor und nach der Veranstaltung werden nicht verrechnet.

Werden die Geräte/Inventar vor Ort von Festdepot in Betrieb genommen?

Nein, das Inventar und die Geräte werden auf Paletten, in Boxen, Transportkisten und Gläserkörben angeliefert. Die Installation und Inbetriebnahme, sowie die Deinstallation und Vorbereitung für den Abtransport muss vom Veranstalter erfolgen!
Gerne sind wir aber mit Bedienungsanleitungen und kurzen Erklärungen behilflich.

Sind die Leihwaren gebrauchsbereit/sauber?

Ja, die Gerätschaften und Leihwaren können direkt verwendet werden. Eine kurze Kontrolle schadet aber nie.
Bei Biertischgarnituren und Schanktischen bitte wir um Verständnis, dass diese wie vom Vormieter zurückgegeben wurden wieder ausgegeben werden. Die Endreinigung hierbei liegt somit vollständig beim Festveranstalter.

Können Leihwaren ungereinigt retourniert werden?

Gläser und Geschirr werden von uns endgereinigt. Dies ist im Mietpreis inkludiert. Grobe Verschmutzungen und Essensreste müssen jedoch zuvor entfernt werden.
Für das Reinigen der Geräte werden 45 Eur exkl. USt. pro Reinigungsstunde verrechnet.

ALLGEMEIN

 

Welche Kunden werden bedient/beliefert?

Wir sind Anbieter für Getränke und Festausstattung. Unsere Kunden sind:
Privatkunden, Vereine, Firmen, Gastronomiebetriebe und Catering, Event-Agenturen, Gemeinden und Kommunen, Schulen

Gibt es eine Mindestabnahme?

Nein, es werden alle Kunden bedient, egal wie groß oder klein das Fest ist. Ein Mindermengenzuschlag wird nicht verrechnet.

Werden Getränke und Festinventar auch zugestellt?

Gerne liefern wir die Getränke und Leihinventar zu dir nach Hause oder zum bestimmten Veranstaltungsort. Unser Zustellgebiet ist Oberösterreich und das angrenzende Niederösterreich. Auf Wunsch liefern wir aber auch darüber hinaus (Österreich).
Die Zustellkosten werden auf dem Angebot/Auftragsbestätigung bekannt gegeben und berechnen sich individuell nach Entfernung, Menge und Lieferfahrzeug.

Wie erfolgt die Anlieferung?

Je nach Art und Umfang der Bestellung wird entweder mit LKW (Ladebordwand und Hubwagen) oder Lieferwagen (manuelles Abladen) zugestellt.
Falls Sie einen Stapler oder anderes Hebefahrzeug vor Ort haben sind wir über eine Mithilfe beim Abladen dankbar.
Bitte beachte, dass die Ware nur ebenerdig und auf sehr gut befestigter Fläche (Beton, Asphalt, ev. Pflaster) abgestellt und wieder abgeholt werden kann.